Direkt zum Hauptbereich

"6 Wahrheiten über Sex während der Periode"


Kennt jemand die Nachrichten-/Medienwebsite Bettgeflüster auf Facebook? Ich sage Euch,wenn man es nicht wörtlich nimmt bietet sie ein perfektes Amusement. Allerdings mache ich mir Gedanken, dass viele Frauen solche Seiten ja förmlich als Bibel des Verhaltens in der Sexualität sehen. 

In den letzten Tagen stieß ich auf einen geteilten Beitrag auf dieser Website. Geteilt wurde der Beitrag von der Seite fem. Im Ursprung lautete der Titel: "6 Wahrheiten über Sex während der Periode". Bettgeflüster machte daraus direkt einmal: "6 ekelhafte Wahrheiten über Sex während der Periode - OMG!". Hinzugefügt wurde noch ein lustiges Bild einer Frau aus deren Mundwinkel Blut fließt. Ist ja jetzt keinerlei Wertung eingeflossen, nein. Achtung, das war Ironie - für diejenigen, die es mit diesem Stilmittel nicht so sehr haben. 

6 ekelhafte Wahrheiten über Sex während der Periode! Hiermit wird doch schon vorneweg gesagt: Sex während der Periode ist böse! Es ist ekelhaft und abstoßend!

Ist es das denn wirklich? Schauen wir uns doch erst einmal den Originalartikel an.

fem. fragt im einleitenden Text, ob Sex während der Periode nun ekelhaft oder heiß sei. Deutlich weniger wertend, denn jede Frau kann und soll doch entscheiden, ob sie es mag oder nicht. Dann allerdings beginnt der Artikel und hier heißt es "Die Erdbeerwochen stehen an und Sie haben Lust auf Sex? Dann sollten Sie unbedingt weiter lesen, denn wir verraten Ihnen sechs unglaubliche Wahrheiten über Sex während der Periode!" Gut, hier zeigt sich schon, eigentlich sollte man, wenn die rote Tante zu Besuch ist, die Finger von der Vögelei lassen... laut Autorenmeinung.

Werfen wir doch nun einmal einen Blick auf die unglaublichen Wahrheiten.

"1. Periode schützt nicht vor Schwangerschaft 
Viele Menschen leben im Irrglauben, dass man während der Periode nicht schwanger werden kann. Das ist leider falsch, hier ist nämlich Vorsicht geboten! Falls Sie während der Menstruation die Lust packt, sollten Sie ein Kondom benutzen!"

Ist es tatsächlich noch so, dass viele Menschen das glauben? Ui, naja...ich hoffe und bete, dass die Menschen soweit aufgeklärt sind, doch laut Clearblue gehört das tatsächlich noch zu den beliebtesten Mythen um die Verhütung. Klar, eigentlich ist eine Schwangerschaft nur um den Eisprung herum möglich. Die Spermien überleben allerdings einige Zeit im Scheidenmilieu, so dass man durchaus während der Regel auch fruchtbar sein kann.

Spricht diese Wahrheit nun gegen Sex während der Periode? Ist sie gar ekelhaft? Nein, absolut nicht, denn dann wäre Sex ja immer, wenn man schwanger werden kann, abstoßend. No way! Wie der Verfasser des Artikels schon sagt: Kondom benutzen! Verhütet man einfach, wie sonst auch, während des Sexes, so steht einem lustvollen Akt nichts im Wege.

"2. Lust auf Sex kann sich in Maßen halten
Viele Frauen haben während Ihrer Tage Schmerzen, Krämpfe, Übelkeit oder Schwindelgefühle. In so einer Situation hat kaum eine Frau Lust auf Sex. Nein, ein Blowjob ist auch nicht drin!"

Ach? Echt? Ich kann jetzt erst einmal nur von mir selbst ausgehen - wie es jede Frau natürlich auch tun sollte. Dieser Punkt ist rein individuell zu sehen. Ich gehörte immer zu denen, die gerade in den ersten Tagen der Regel wirklich extreme Unterleibskrämpfe hatten, die auch in die Beine zogen. Kreislaufprobleme ergänzten das Paket und vollendet wurde es an absoluten Hochpunkten durch rasende Migräne, die immer einen gewissen Brechreiz mit sich brachte. Mit Gesamtpaket war mir dann auch tatsächlich nicht nach Sex. Kuscheln...auch erotisches Kuscheln, Streicheln des Pos oder der Brüste - das war ok. Umgekehrt natürlich auch Bekuscheln meines Liebsten.

War diese ganz schlimme Zeit allerdings vorbei - wie gesagt, das fand meistens nur zu Beginn der Periode statt, so genoss ich den Sex in vollen Zügen. Hielten lediglich die Bauchschmerzen an, so liebte ich es, meinem Mann voller Geilheit einen zu blasen.

Was und wie es stattfindet, liebe Mädels, dass beschließt IHR selbst und niemand anderes - gut - Euer Partner oder Eure Partnerin hat da natürlich ein gewisses Mitspracherecht.

"3. Tampon kann Unheil verursachen
Achtung, liebe Ladys! Vergessen sie ja nicht, vor dem Akt den Tampon rauszuholen. Denn das kann ziemlich schmerzhaft werden. Die Gefahr, dass Sie ihn selber nicht mehr rausbekommen, ist auch sehr groß. Und auf einen peinlichen Tampon-Raushol-Besuch beim Frauenarzt haben Sie bestimmt keine Lust, oder?"

Vorab - Euer Gynäkologe hat wahrscheinlich schon so viele "Unfälle" gesehen, da braucht Euch nichts unangenehm oder peinlich sein. Dennoch solltet Ihr Euren Tampon definitiv vor dem Geschlechtsverkehr aus Eurer Vagina entfernen. Ein Ersatz für den Tampon ist hier das Gynotex Schwämmchen. Es verbleibt während des Verkehrs in der Scheide und lässt sich danach problemlos entfernen.

"4. Im Bett kann es ein Blutgemetzel geben
Sie haben sich der Lust hingegeben und Ihren Partner in Ihr Höschen gelassen, leider haben Sie die
Folgen nicht bedacht. Nach dem Sex erblicken Sie ein wahres Blutgemetzel auf Ihrem Bett. Das ist ziemlich unerotisch. Deswegen sollten Sie immer ein Handtuch (am besten dunkel) oder Ähnliches unterlegen. Denn Blutflecken kriegt man nur schwer raus!"

Ja, es stimmt, Blutflecken lassen sich nur schwierig aus dem Stoff entfernen. Das kennt wohl jeder. Aber mit den eben schon erwähnten Gynotex-Schwämmchen ist das kein Problem. Die halten die Sauerei dort, wo sie stattfindet. Ansonsten...Handtuch drunter legen...gut, das kennen wir aus diversen Swingerclubs, wo es einfach hygienischer ist, weil viele Fremde aufeinander treffen. Dort ist das auch ok. Ansonsten hat das untergelegte Handtuch für mich wenig Erregendes, da Sex auf diese Weise doch irgendwie den Stempel "unsauber" oder "unnatürlich" bekommt und das ist der Geschlechtsverkehr definitiv nicht.

"5. Sex unter der Dusche ist der perfekte Ort für das Liebesspiel
Um ein Blutgemetzel im Bett zu umgehen ist die Dusche der perfekte Ort für Sex während der Periode. Das Blut wird praktischerweise einfach weggespült!"

Laut "Bettgeflüster" das ekligste überhaupt. Auch ich empfinde es nicht so schön, allerdings weniger wegen Blut oder ähnlichem, sondern weil ich Sex unter der Dusche nicht so entspannt empfinde. Das hängt bei mir allerdings vorrangig mit meiner Abneigung gegenüber für mich unbequemen Stellungen und Gefahren des Rutschens während des Sexes zusammen. 

Aber auch hier ist absolut kein Ekeleffekt. Will man kein Blut dabei sehen, so nutzt man einfach den entsprechenden Stopfer.

"6. Manche machen's anal
Manche Paare nutzen die Erdbeerwoche um sich ihren analen Gelüsten hinzugeben. Und das hat
gleich zwei Vorteile: Sie umgehen das Blutgemetzel und bringen Abwechslung in Ihr Liebesleben!"

Nun - hier kann ich nur sagen: DAS UNTERSCHREIBE ICH!

Die Periode gehört zu den ganz normalen Vorgängen des weiblichen Körpers, während der fruchtbaren Jahre der Frau. Die einen fühlen sich dabei wohl, andere leiden an Schmerzen, doch niemand sollte sich wegen der Blutung schmutzig fühlen. Sie ist nicht ekelig, abstoßend oder dergleichen, sondern gehört schlichtweg zum Leben dazu. Und ganz sicher ist sie auch nicht die Strafe für Evas Sünde im Paradies.

Ob und wie Ihr Sex machen wollt, sollte nur von Euch abhängen und Artikel oder Websites, die behaupten, es sei ekelhaft oder abstoßend - die solltet Ihr mal gepflegt in die Ecke pfeffern. Es ist Euer Körper.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Treiben uns Männer damit in den Wahnsinn?

Das  Bettgeflüster  ist es wieder einmal, welches mich bewegt, einige Worte in die Tasten zu tippen. Dieses Mal sind es Ratschläge für das Mannsvolk, was sie bei einem Blowjob doch bitte auf jeden Fall zu lassen haben. Schließlich können sie sich ja glücklich schätzen, das Frau sich überhaupt dazu herablässt, dass werte männliche Gemächt zwischen die Lippen zu nehmen.  Fakt ist übrigens tatsächlich, dass viele Frauen nicht Willens sind, oder es sie große Überwindung kostet, den Schwanz zu lecken und zu blasen. Da ist die Prägung darauf, dass das ja schmutzig und unanständig sei, scheinbar zu intensiv. Doch zurück zum Bettgeflüster. Der Artikel beginnt gut, indem er aussagt, dass ein Blowjob ein tolles und wahnsinnig erotisches Erlebnis sein könne. Dann jedoch kommen die sogenannten No Gos und diese ließen mich doch spöttisch den Kopf schütteln. "Starren Ernsthaft: Das ist wirklich irritierend! Wer da keine Leistungsdruck-Komplexe bekommt, arbeitet wahrscheinlich eh schon

Nur eine kleine Phantasie

Atemlos...hart schlägt mein Herz in der Brust...In den trockenen Hals hinein...Der Körper zittert. Du warst es...Eine Phantasie...Ich zog den Dildo aus meiner Schublade....Er besitzt nicht Deine Größe, doch vermag er das Ende meiner Spalte zu erreichen...Ich streichelte mit der Eichel zwischen meinen feuchten Schamlippen längs...Von der Klit beginnend...die Augen geschlossen...So schnell erscheinst Du in solchem Moment vor mir. Es ist Deine Hand, die Deine Eichel durch meine Labien führt....Deine Hand, die den prallen Schaft umfasst hält...Unsere Blicke ineinander versunken...Wie von selbst landet Deine Eichel irgendwann an meiner Pforte...öffnet sie...dringt langsam ein. Jeden Millimeter Deines Schwanzes spüre ich, bis Du ganz in mir bist....Mich ausfüllst...Deine Hände schließen sich um meine Schultern...halten mich... Langsam bewegst Du Dein Becken...ziehst Dich bis zur Eichel zurück und schiebst Dich, mich langsam aufdehnend wieder in mich hinein. Drängst Deinen Sc

Nur ein Blick...

Nur gesehen...ein Blick in die Augen...versunken...es ist, als wären wir allein...und doch befinden wir uns...ein jeder für sich in diesem Café... Dein Blick fixiert den meinen...Deine Augen tragen das Lächeln das Deine Lippen umspielt weiter...und doch sagen sie mehr...Nehme ich meinen Mut zusammen? Sollte ich es wagen? Sollte ich... Warm...verlangend spüre ich das Pulsieren in meinem Schoß...ich fühle die Nässe...sie sammelt sich am Beginn meiner Spalte...unsere Blicke immernoch ineinander versunken...meine Lippen leicht geöffnet...hart pressen sich meine Nippel durch den BH gegen mein Top...zeichnen sich spitz unter dem schwarzen Ripp-Stoff ab. Du siehst es...Du siehst meine Erregung.... Der See...keine fünf Fußminuten entfernt kommt mir in den Sinn...Dich nun dort... Du trägst einen Anzug...würdest Du? Andererseits...wer weiss schon, wer unter der Kleidung steckt. Sähe man mich beruflich...ordentlich im Kostüm...gegen jetzt...ein Ripp-Top, welches tiefen Einblick b